Niederösterreichisches Fohlenchampionat am Joachimsberg 2018

Landesreservesieger NOVASTAR

Unsere Fohlen präsentierten sich beim heurigen Fohlenchampionat von einer sehr guten Seite und strahlten mit der Sonne um die Wette.

 

Überaus glücklich sind wir mit Novastar und Feelipa, welche sich beide für den Endring qualifizieren konnten.

 

Feelipa von liz.Starlie aus der VPrSt.Feenzauber nach liz.Walzertraum bestach durch ihr formschönes Äußeres und ihren korrekten Aufbau. Sie konnte sich an die 4.Reihe rangieren mit Wertnoten von 9 im Typ, 8 in der Korrektheit und 8,5 in der Bewegung.

 

Novastar von liz.Nordlicht aus der VPrSt.Feila nach liz.Amadeus konnte seine ganze Klasse ausspielen und bekam Höchstnoten von 9 im Typ, 8,5 in der Korrektheit und 9,5 (!) in der Bewegung. Diese ausgezeichneten Punkte führten unseren 'Novi' zum niederösterreichischen LANDESRESERVESIEG.

 

Lobend erwähnen möchten wir noch unsere Ronya von liz.Starlie aus der StPrSt.Randy nach liz.Woodland, die den Endring nur um 0,5 Punkte verpasste, besonders ihre Bewegungsqualitäten sprechen für sich.

 

Ein herzliches Danke an alle unsere Fahrer mit den Hängern und der tollen Hilfe auf dem Haflingermarkt, ohne sie wäre das Ausstellen von unseren Fohlen nicht möglich gewesen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter der Endringfohlen!!!

 

Wir freuen uns schon sehr aufs Bundeschampionat in Stadl Paura am 15.09.18 mit FEELIPA und NOVASTAR!.

Novastar von liz.Nordlicht mit seiner Mutter VPrSt.Feila nach liz.Amadeus

4.Platz im Endring: Feelipa